FREIE PLÄTZE: Auf Anfrage

Über mich

 

Liebe Eltern,

das eigene Kind in seinen ersten Lebensjahren in "fremde Hände" zu geben, ist ein großer Schritt für alle Eltern. Deshalb möchte ich mich bereits hier vorstellen, um Ihnen einen ersten Eindruck zu vermitteln.

Mein Name ist Kathrin Leuzmann, ich bin zweifache Mutter eines fünfjährigen Sohnes sowie einer zwei Jahre alten Tochter.

Mit meinen zwei Kindern und meinem Mann wohne ich in einem Einfamilienhaus in Rednitzhembach, in der Nähe des Mainbachs. 

Ich bin ausgebildete Erzieherin mit langjähriger Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen wie Kindergarten, der Leitung einer Ganztagsbetreuung und Gruppenleitung einer Kinderkrippe. 

Während meiner Elternzeit ist in mir die Idee gereift mich einer ganz neuen Herausforderung zu stellen. Meiner eigenen "Kindertagespflege am Mainbach". 

Ich möchte hier meine Erfahrung aus anderen Einrichtungen einfließen lassen, aber auch neue Ansätze verwirklichen.

Unser heller Hobbyraum mit Fußbodenheizung wurde kindgerecht und liebevoll gestaltet und wartet darauf, dass Ihre Kinder ihn mit Leben füllen.

Ihre Kathrin Leuzmann


 


Mein Lebenslauf

Berufserfahrung

  • Seit Januar 2021 Tagesmutter in der Kindertagespflege am Mainbach
  • 01/2020-05/2020 Kindergarten "Der gute Hirte", Pfaffenhofen
  • Ab 06/2016 In Elternzeit
  • 09/2014-06/2016 Leitung der Ganztagsbetreuung der Mädchenrealschule Abenberg der Diözese Eichstätt
  • 01/2012-12/2019 Erzieherin in der Ganztagsbetreuung der Mädchenrealschule Abenberg der Diözese Eichstätt, Hausaufgabenbetreuung, Projektarbeit, Angebote, Ausflüge
  • 09/2009-12/2011 Evangelische Kindertagesstätte Senfkorn, Rednitzhembach, Gruppenleitung der Kinderkrippe
  • 09/2008-08/2009 Ganztagsbetreuung der Mädchenrealschule Abenberg der Diözese Eichstätt

Praktika

  • 09/2007-08/2008 Heilpädagogischer Kindergarten der Lebenshilfe, Kammerstein
  • 10/2006 Grundschule Am Graben, Eichstätt
  • 08/2006 Freizeit der Caritas Eichstätt, Pfünz
  • 09/2004-08/2005 Wohnstätte der Lebenshilfe, Roth
  • 09/2003-08/2004 Evangelische Kindertagesstätte Senfkorn, Rednitzhembach
  • 07/2002 Evangelische Kindertagesstätte Senfkorn, Rednitzhembach

Weiterbildung

  • 09/2020-12/2020 Aufbaukurs Kindertagespflege 60 Unterrichtsstunden
  • 10/2020 Erste-Hilfe-Schulung in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder
  • 02/2020-10/2020 Qualifizierungskurs Kindertagespflege 10 Unterrichtseinheiten
  • 02/2010-11/2010 Fachpädagogin für frühkindliche Bildung für Kinder von 0 bis 3 Jahren
  • 2008-2010 Sprachberatung in Kindertageseinrichtungen
  • 11/2006 Workshop für Lehrkräfte "Ohr, Hören und Schwerhörigkeit

Studium und Schule

  • 08/2008 Abschluss zur staatlich anerkannten Erzieherin
  • 07/2007 Erwerb der Fachhochschulreife